UrsulaEssling.deUrsulaEssling.de

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

     Zur Zeit nur als eBook  

     (Buchausgabe 89 Seiten)

 

      Bebildertes Vorlesebuch für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

      und zum selbst lesen.

 

 

Kurzbeschreibung

Die Geschichten vom Riesen Rauschebart

Der Riese Rauschebart stammt noch aus einer märchenhaften Zeit. Als das Böse noch bestraft und das Gute noch belohnt wurde.

Er haust in seinen Bergen und verschläft einen großen Teil des Weltgeschehens. Aber, wenn seine Menschen in Not sind und ihn rufen, ist er immer für sie da. Er hört nämlich mit seinem Herzen!

 

So alle hundert bis zweihundert Jahre hat Rauschebart einen Auftritt in der Welt der Menschen. Diese beginnen in einer Zeit, als seine zwölf Brüder noch ihren Schabernack in zwei kleinen Dörfern trieben. Die Dörfer am See werden größer und eine Stadt entsteht. Da muss die schöne Kristina bangen, als Hexe verbrannt zu werden …! Aber, zu ihrem Glück gibt es den Riesen Rauschebart!

 

Der versteht es aber auch, im Dreißigjährigen Krieg die Feinde zu verjagen. Ob er ein Dorf vor einer Feuersbrunst bewahrt, oder drei Räuber auf den rechten Weg zurückführt, immer ist Rauschebart zur Stelle, wenn er gebraucht wird. So auch, als er für einen Schauspieler einspringt, und den siebten Zwerg in Schneewittchen spielt.

 

Den Riesen Rauschebart, der mit seinem Herzen hört, und sich bei Bedarf sogar unsichtbar machen kann -  ja, den hätte jedes Kind gerne zum Freund!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Google Analytics http://www.google.de/addurl/ Yahoo https://siteexplorer.search.yahoo.com/submit MSN http://search.msn.de/docs/submit.aspx?FORM=WSDD2